2 Replies Latest reply on Nov 2, 2012 8:11 AM by Peter M

Win32/Small.CA

Über das Windows Wartungszenter bekomme ich die Meldung. der PC sei gefährdet, Win32/Small.CA -Virus wäre entdeckt worden. Es wurde eine Reinigung durch den Microsoft Safety Scanner wurde empfohlen, nach Installationen desselbigen jedoch nicht gefunden. Auch das Scannen mit Ihrer Antiviren-Software und schließlich auch auch mit einigen anderen Programmen (McAfee, Norton, Emisoft Anti Malware, Spyker Hunter) konnte den Virus nicht finden. Die such im Internet nach dem Virus auf den einschlägigen Seiten war ebenfalls nicht sehr erfolgreich, ich fand jedoch ein einigen Seiten den Hinweis, dass der Virus nicht neu sei....jetzt bin ich natürlich etwas irritiert, dass der Virus bei den bekannten Antiviren- Programmen nicht bekannt ist. Ich habe den Eindruck, dass der Rechner deutlich langsamer geworden ist und merkwürdigerweise läßt sich die Information aus dem Wartungszenter nicht mehr öffnen. Bevor die Meldung kam fuhr der PC einmal kurz runter, ohne dass ich darauf Einfluss hatte. Weiteres habe ich noch nicht bemerkt.

• 1. Re: Win32/Small.CA
          Peter M

Your forum user name has been changed to remove the email address.  Never publish personal information like that in a public area.

Sorry I do not speak German but perhaps you have a browser translator addon installed.    Win32/Small.CA according to the web is something of a mystery as there are posts about it on all the major antivirus software forums, Norton, Kasperskly, Sophos etc.

No antivirus software can be 100% guaranteed unfortunately.

I suggest you run a scan using McAfee Stinger, and then Malwarebytes Free, both are linked in the last link in my signature below.   With Malwarebytes do not accept the trial offer or you will get the Pro version which may clash with McAfee software.

Google Translate:

Ihr Forum Benutzernamen wurde geändert, um die E-Mail-Adresse zu entfernen. Nie veröffentlichen persönliche Informationen wie die in einem öffentlichen Bereich.

Leider spreche ich kein Deutsch, aber vielleicht haben Sie ein Browser Übersetzer Addon installiert. Win32/Small.CA nach dem Web ist so etwas wie ein Geheimnis, wie es Beiträge über sie auf allen großen Antiviren-Software Foren, Norton, Kasperskly, Sophos etc.

Kein Antiviren-Software kann 100% leider garantiert werden.

Ich schlage vor, Sie führen Sie einen Scan mit McAfee Stinger, und dann Malwarebytes Free, beide sind in den letzten Link in meiner Signatur unten verbunden. Mit Malwarebytes akzeptieren nicht die Testangebot oder Sie werden die Pro-Version, die mit McAfee-Software kollidieren kann kommen.

.

Message was edited by: Ex_Brit on 02/11/12 9:10:01 EDT AM
          1 of 1 people found this helpful
          • 2. Re: Win32/Small.CA
            Peter M

German translation added to above post