cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ePO - Automatische Produktaktualisierung

Jump to solution

Guten Tag,

wie realisiert ihr, dass bei der automatischen Produktaktualisierungen alle Geräte diese bekommen? Folgende Situation habe ich.

1. Geräte, überwiegend Workstations, die während der täglichen Produktaktualisierung (05:00 Uhr) eingeschaltet sind, erhalten das Update ohne Probleme

2. Geräte, die ausgeschaltet sind, erhalten die Aktualisierung nach der Anmeldung. Dabei ist eine 10 minütige verzögerung eingestellt. Das funktioniert auch ohne Probleme,.

Das Problem ist, das Notebooks, die sich im Ruhemodus befinden, während ein Benutzer angemeldet ist, weder durch den 1. noch durch den 2.Task versorgt wird.

Gibt es dafür im ePolicy Orchestrator 5.9 eine Möglichkeit?

MfG und schonmal danke für jede Antwort.

1 Solution

Accepted Solutions
Highlighted
Reliable Contributor Daniel_S
Reliable Contributor
Report Inappropriate Content
Message 4 of 5

Re: ePO - Automatische Produktaktualisierung

Jump to solution

Das hört sich für mich ehrlich gesagt unschlüssig an.

Der Agent hat einen Sheduler. Der soll nun um 5 Uhr morgens einen Task X ausführen.

Egal ob der aus, im Standby, eingeschaltet oder sonstwas ist, kann er entweder den Task ausführen oder eben nicht.

Konnte er ihn nicht ausführen greift die Regel mit dem "Missed Task" und dieser sollte dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sobald das System wieder aus dem Standby erwacht ist - den Task nachholen.

Wenn das nicht klappt stimmt irgendwas anderes nicht.

Ich weiß ja nicht wieviele Systeme du verwaltest, aber wir lassen die Update-Tasks stündlich laufen. Unser Netzwerk ist dabei alles andere als ausgelastet, sprich man merkt das nicht.

Edit:

Welchen Agent nutzt du?

McAfee kennt das Problem vor 5.0.3 so wie es aussieht: McAfee Corporate KB - McAfee Agent ignores the "Run missed task" setting when a system exits from hi...

Gruß

Daniel

Best regards
Dan
4 Replies
Reliable Contributor
Message 2 of 5

Jump to solution

Die zweite Einstellung "Rund missed task x minutes delay" ist eigentlich genau die die hier greifen sollte.

Und genau so sollte es auch funktionieren.
Wie oft lässt du denn deien Aktualisierungstasks laufen?

Und was sagt dir dein Agent-Monitor?

Gruß

Daniel

Würde das hier ggf. auf englisch umschreiben, da dir dann auch genug Leute helfen können.

Best regards
Dan

Jump to solution

Hey,

der 1. Task läuft einmal am Tag um 5 Uhr morgens.

Ist der Rechner dort im Ruhemodus, der Benutzer somit also angemeldet, zieht der 2. Aktualisierungstask auch nicht, da das entsperren nicht als anmelden erkannt wird. Und es gibt halt einige Mitarbeiter, die ihre Notebooks selten bis gar nicht ausschalten um schnell darauf zugreifen zu können.

Ich habe mir schon gedacht, den 1 .Aktualisierungstask einfach öfter am Tag auszuführen. Das verursacht meiner Menung nach jedoch unnötigen Netzwerktraffic.

Gruß

Pascal

Highlighted
Reliable Contributor
Message 4 of 5

Jump to solution

Das hört sich für mich ehrlich gesagt unschlüssig an.

Der Agent hat einen Sheduler. Der soll nun um 5 Uhr morgens einen Task X ausführen.

Egal ob der aus, im Standby, eingeschaltet oder sonstwas ist, kann er entweder den Task ausführen oder eben nicht.

Konnte er ihn nicht ausführen greift die Regel mit dem "Missed Task" und dieser sollte dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sobald das System wieder aus dem Standby erwacht ist - den Task nachholen.

Wenn das nicht klappt stimmt irgendwas anderes nicht.

Ich weiß ja nicht wieviele Systeme du verwaltest, aber wir lassen die Update-Tasks stündlich laufen. Unser Netzwerk ist dabei alles andere als ausgelastet, sprich man merkt das nicht.

Edit:

Welchen Agent nutzt du?

McAfee kennt das Problem vor 5.0.3 so wie es aussieht: McAfee Corporate KB - McAfee Agent ignores the "Run missed task" setting when a system exits from hi...

Gruß

Daniel

Best regards
Dan

Jump to solution

Ich habe vorhin mit dem Mc Afee Support gesprochen. Die haben mir auch gesagt, dass ich nur die Möglichkeit habe, den ersten Task mehrmals Täglich auszuführen.

Wir setzen die Agent Version 5.0.6 ein.

Der Haken bei Ausgelassenen Task ausführen war nicht gesetzt. Ich werde das nun mal ausprobieren.

Danke schonmal.

More McAfee Tools to Help You

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community