cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

McAfee ePolicy Orchestrator 4.6.0

Hallo,

habe ein Problem mit dem McAfee ePolicy Orchestrator, ich erhalte keine Virenbefall Meldung im Webinterface angezeigt.

Gibs dabei was besonders zu beachten ?

Hi,

have indicated a problem with the McAfee ePolicy Orchestrator, I get no virus message in the web interface.

Admit it was for attention

on 29.04.11 03:14:48 CDT

on 29.04.11 03:15:12 CDT
7 Replies
apoling
Level 14
Report Inappropriate Content
Message 2 of 8

Re: McAfee ePolicy Orchestrator 4.6.0

Hallo,

Konntest Du ein Bildschirmfoto hier darauf zeigen?

Danke.

Wovon ein Bildschirmfoto ?

Ich erhalte einfach keinen eintrag im Webinterface über die Virenmeldung vom Client.

Richtlinienumsetzung funktioniert tadellos.

Nachricht geändert durch hendrik on 29.04.11 04:26:12 CDT
apoling
Level 14
Message 4 of 8

Entschuldige, I habe gelesen "eine Virenmeldung" statt "keine".

Meinst Du dass kein Daten wurde gezeigt auf die Meldung Du laufst oder Du kann nicht die Meldung laufen?

Also normalerweise die default Meldungen konnten Parameter haben die oft müssen geändert werden (sonst kein Daten sind zu finden). Deine ist eine default Meldung oder Du hast die selber gemacht?

Es werden keine Bedrohungereignisse auf dem Server angezeigt, nur auf dem Client.

Was muss ich genau ändern ?

Der Agent sendet die meldung an den Server, der Server zeigt aber keine Vren Meldung an.

apoling
Level 14
Message 7 of 8

Wenn es keine Bedrohungereignisse werden angezeigt dass konnte die Folgende meinen:

1. Agent (client) kann nicht Ereignisse auf dem Server aufladen

2. Das Report dass Du laufst hat ein Filter (Zeit, Ereigniss Typ, usw.) das ist restriktiv/mangelhaft und deshalb zeigt kein Daten

3. Das Server filtriert das Ereignisstyp.

4. Ereignissverarbeitung fehlhaft (seltsam)

(1) Ich erstens würde überprüfen ob der Agent funktioniert und Ereignisse aufgeladen können auf dem Server: durch auf dem AgentenProtokoll gucken und Fehlern suchen.

(2) (3) Wenn alles in Ordnung siehst, ich würde direkt SQL Abfrage(n) machen für Ereignisse von dem Client zu erhalten: Wenn ich das Ereignis sehe denn (2) ist warscheinlich.

(2) Ich berate Dir eine neue Meldung zu machen wo Du folgende wählst:

Meldungtyp: Einzelgruppe (nur für Listen die Ereignisse)

Detail/Spalten: Bedrohungscode, -name, Ereignisbeschreibung (in anderen Section als Bedrohungfelden), was anderes Du willst.

Filter: nur Computername = dein computer. Nichts mehr.

Attila

Ausserdem kannst Du das EVENTPARSER.LOG auf dem ePO Server auf Fehler prüfen.

Gruss Tom