cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Joerg
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 1 of 6

ist javatcmdhelper ein virus ?

Hallo.

Ich habe ein Motorola Moto G5 und der MCAfee Virenscanner LifeSafe hat heute eine neue Bedrohung gefunden.

Es handelt sich um die App javatcmdhelper. Das ist eine nicht entfernbare Systemapp, die ich mit dem Virenscanner nicht runter bekomme. Ggf. stammt sie von Motorola selber.

Ist das ein Fehlalarm oder ein Virus ?

Grüsse Jörg

 

5 Replies
Highlighted
Moderator petyat
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 2 of 6

Re: ist javatcmdhelper ein virus ?

Hallo, 

machen Sie bitte ein Screenshot und kontaktieren Sie den Support: 

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,
Petja

Re: ist javatcmdhelper ein virus ?

Hallo Jörg,

seit Dienstag habe ich das Problem ebenfalls. McAffee Mobile Security meldet die Datei javaTcmdHelper als Bedrohung. Ich habe auch ein Moto G5.

Hast Du schon eine Lösung erhalten?

 

Viele Grüße Thomas

 

Moderator margeorg1
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 4 of 6

Re: ist javatcmdhelper ein virus ?

Hallo,

Schicken Sie bitte uns ein Screenshot.

 

Vielen Dank im Voraus

Georgi

Joerg
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 5 of 6

Re: ist javatcmdhelper ein virus ?

Hallo zusammen,

ich habe mein Smartphone Moto G5neu aufgesetzt, d.h. Werkszustand wiederhergestellt und SD Karte gelöscht.

Dann habe ich Mc Afee neu installiert. Ein Virenscan fand nichts mehr.

Danach habe ich meine ganzen Apps wieder installiert. Allles ok.

Einen Screenshot der Bedrohung habe ich nicht gemacht. Kann sein dass es ein Virus war ggf. auch ein Fehlalarm.

Viele Grüsse Jörg

 

 

Moderator margeorg1
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 6 of 6

Re: ist javatcmdhelper ein virus ?

 

Hallo Herr Groeling,

In diesem Fall bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Chat, damit wir den Fall live besprechen. Dieserweise können wir schneller eine passende Lösung finden. Unsere Kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:


Deutschland: 069 6640 4330 Austria: 017 9087 5810 Schweiz: 02 2310 1033 Luxembourg: 040 6661 5670


Link für Chat Support--->>>>http://service.mcafee.com/ContactTechnicalSupport.aspx?lc=1033&sg=TS&pt=1

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Georgi

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community