cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Word 2007 Dialogfenster geöffnet

Hallo,

ich habe einen neuen Notebook mit Windows 10. Auf diesem habe ich die 30 Tage Testversion von Mcafee registriert. Auf dem Rechner ist Word 2007 aus dem Office 2007 Home and Student Paket installiert.

Beim Öffnen eines Worddokuments mit einem Doppelklick kommt immer die Meldung: "Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist...". Es ist allerdings kein Dialogfenster sichtbar.

Deaktiviere ich McAfee Echtzeit-Scan, so tritt dieses Problem nicht auf. Sobald ich es wieder aktiviere, tritt dieses Problem wieder auf.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank schon mal für mögliche Vorschläge zur Hilfe..

Tags (1)
3 Replies

Re: Word 2007 Dialogfenster geöffnet

Habe das selbe Problem auf zwei Notebooks die mit McAfee Live Safe laufen. Ungefähr halbes Jahr kommt schon diese Meldung. Davor (knapp 1 1/2 Jahre) war es nicht so, muss also mit nem Zwangsupdate zutun haben. Nervt extrem. Habe den ganzen Mist jetzt deinstalliert, nur noch Windows Sicherung/Defender/Firewall, reicht. Nun zahle ich die Jahreslizenz  umsonst. Habe Vollversionen von Office 2007 und 2010, besteht also absolut kein Interesse Office365 oder sonst was zu kaufen. Und wenn da keine Updates kommen die den Fehler beheben oder McAfee damit nicht kompatibel, dann gehts halt ohne weiter.

Highlighted
Moderator petyat
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 3 of 4

Hallo,

Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Chat. Die Kollegen werden Ihnen gerne helfen!

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,
Petja

Moderator margeorg1
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 4 of 4

Hallo,

Sie brauchen Microsoft Office Paket aktuallisieren,dann starten Sie bitte den Rechner neu.So soll das Problem schon behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Georgi

McAfee Support Mobile App Available
With the new McAfee Support Mobile App you’ll be able to update, close, and view service requests on your mobile device. The app will also notify you when one of our technical support engineers update a service request. Download the Android version from Google Play and the iOS version from the Apple App Store today!