cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Highlighted

Nervende Anfragen zu Berechtigungen f. McAfee Mobile Security

Jump to solution

Hallo zusammen, 

über's Wochenende habe ich MMS auf meinem Smartphone installiert. Vor dem ersten Scan wurde ich gebeten, GPS-Zugriff zuzulassen, dieses sei zum Scannen der Software nötig. Interessant: Denn soweit ich weiß wird ja nur die Software auf meinem Handy gescannt, nicht aber die Umgebung. 

Auch andere Erinnerungen - zum Beispiel doch bitte die Echtzeitscannen enzuschalten nerven. 
Ich würde gerne selbst bestimmen, wann ich etwas wo und wie scanne. 

Gibt es Einstellungen die ich da übersehen habe? 

Danke im Voraus für Eure Hilfe. 

1 Solution

Accepted Solutions
Highlighted
Moderator
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 3 of 3

Re: Nervende Anfragen zu Berechtigungen f. McAfee Mobile Security

Jump to solution

Hallo, Sie haben recht. GPS ist für Scannen nicht notwendig. McAfee benötigt das GPS nur für Ornung des Gerätes. Das ist unser Diebstahlschutz. 

Wenn Sie ständig aufgefordert werden, den Scan einzuschalten, weist das darauf hin, dass McAfee unter Eingabehilfe (Android Einstellungen) nicht aktiviert ist. Diese Einstellung erlaubt McAfee im Hintergrund zu funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Funktionen beim Schließen der App automatisch deaktiviert. Sie können dies verhindern indem Sie die Android Einstellungen öffnen und dann zu Eingabehilfe gehen. Dort finden Sie die Option McAfee Mobile Sicherheit einzuschalten. 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! 

Freundliche Grüße, 

Plamen von McAfee Support

View solution in original post

2 Replies
Highlighted
Moderator
Moderator
Message 2 of 3

Jump to solution

Hallo

Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie das Telefon mit McAfee Mobile Security scannen möchten. Die Scanfunktion sollte auf dem Hauptbildschirm von McAfee Mobile Security angezeigt werden.

Ich entschuldige mich, wenn Ihre Frage anders ist und ich Ihnen eine irrelevante Lösung gegeben habe.

Um Ihnen dabei mehr zu helfen, geben Sie bitte weitere Informationen zu Ihrer Anfrage an.

Ich möchte Sie bitten, den folgenden McAfee-Artikel zu befolgen, der häufig gestellte Fragen zu McAfee Mobile Security enthält

Häufig gestellte Fragen zu McAfee Mobile Security

Grüße,
Madhan M.

Highlighted
Moderator
Moderator
Message 3 of 3

Jump to solution

Hallo, Sie haben recht. GPS ist für Scannen nicht notwendig. McAfee benötigt das GPS nur für Ornung des Gerätes. Das ist unser Diebstahlschutz. 

Wenn Sie ständig aufgefordert werden, den Scan einzuschalten, weist das darauf hin, dass McAfee unter Eingabehilfe (Android Einstellungen) nicht aktiviert ist. Diese Einstellung erlaubt McAfee im Hintergrund zu funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Funktionen beim Schließen der App automatisch deaktiviert. Sie können dies verhindern indem Sie die Android Einstellungen öffnen und dann zu Eingabehilfe gehen. Dort finden Sie die Option McAfee Mobile Sicherheit einzuschalten. 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! 

Freundliche Grüße, 

Plamen von McAfee Support

View solution in original post

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community