cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Highlighted

Nach Windows 10 Update 16299.125 funktioniert der Drucker über WLAN nicht mehr

Nach dem letzte Windows Update funktioniert mein Canon Drucker MX 725 nicht mehr korrekt. Über WLAN ist der Druck nicht möglich funktioniert nur noch über USB.

Ich benutze McAfee LiveSafe 16.0.5. Ich habe alle Druckertreiber neu installiert aber ohne Erfolg. Der Drucker wird zwar über WLAN angesprochen und gefunden aber offensichtlich wird der Datentransfer blockiert.Ich habe herausgefunden, dass durch Abschalten der Firewall das Drucken funktioniert. Was kann ich tun?

3 Replies
Moderator plamen_a
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 2 of 4

Re: Nach Windows 10 Update 16299.125 funktioniert der Drucker über WLAN nicht mehr

Hallo Herr Haas,

ich grüße Sie!

Ich vermute, dass die Firewallberechtigungen es dem Drucker nicht erlauben, sich mit dem PC über den Netzwerk zu verbinden. Versuchen Sie zunächst bitte die Firewall zurückzusetzen.

1) McAfee öffnen

2) Das Zahnrad (oben rechts) klicken

3) Firwall auswählen

4) Auf Standardwerte zurücksetzen.

Sollte das nicht klappen, stellen Sie sich bitte sicher, dass der Netzwerk mit dem Sie sich verbinden als "Privat/Arbeit" konfiguriert ist.

1) McAfee öffnen

2) Das Zahnrad (oben rechts) klicken

3) Firwall auswählen

4) Meine Netzwerkverbindungen

5) Netzwerk auswählen und Bearbeiten klicken

6) Unter Typ soll Privat/Arbeit stehen

Ich wäre Ihnen für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Plamen

Moderator plamen_a
Moderator
Message 3 of 4

Re: Nach Windows 10 Update 16299.125 funktioniert der Drucker über WLAN nicht mehr

Hallo,

frohes neues Jahr!

Konnten Sie das Problem lösen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

MfG,

Plamen

Moderator plamen_a
Moderator
Message 4 of 4

Hallo,

wir würden uns über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

MfG,

Plamen