cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LiveSafe Aktualisierungs-Suche wird nur noch eine Sekunde/Millisekunde lang angezeigt

Hallo!

Ich habe und nutze McAfee LiveSafe.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht nach dem Hochfahren des Rechners LiveSafe einmal aufzurufen

darin wähle Ich dann  oben  den Punkt "PC-Sicherheit"

und hier wähle Ich  dann unten den Punkt/Button "Diese App aktualisieren" dann ööfnet sich ein neues Fenster "Aktualisierungen" Und auch wenn es mir "aktuell" anzeigt, so drücke und wähle Ich trotzdem "Nach Aktualisierungen suchen. Und bis vor einigen Tagen wurde mir der Suchvorgang und Suchfortschritt angezeigt mit 25%, 50%,75% und fertig  z.B. es gibt keine Aktualisierungen, oder so ähnlich

Und jetzt seit 3/4 Tagen "blitzt" das Suchfenster nur kurz eine Millisekunde/Sekunde auf und das wars und der "normale Suchvorgang wie früher wird nicht angezeigt.

Warum?

oder ist das eine "Einstellungssache"?

Vielen Dank!!

2 Replies
petyat Moderator
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 2 of 3

Re: LiveSafe Aktualisierungs-Suche wird nur noch eine Sekunde/Millisekunde lang angezeigt

Hallo, 

kriegen Sie nach der Suche von Updates wieder die Meldung, dass Sie auf dem neuesten Stand sind? 

Prüfen Sie bitte welche McAfee Version haben Sie, die letzte ist 16.0.R20. Ist das Gerät auf dem neuesten Stand? Sind alle Windows Updates installeirt? Prüfen Sie bitte das und wenn das Problem weiterbesteht, kontaktieren Sie den Support.

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,
Petja

Re: LiveSafe Aktualisierungs-Suche wird nur noch eine Sekunde/Millisekunde lang angezeigt

Hallo

Ich habe nicht auf das Forum hier gewartet und habe schon die Hotline angerufen. Und der McAfee-Mitarbeiter hat sich das per Fernzugriff auf meinen Rechner angesehen und mir auch gesagt, dass es an den Windows-Updates  liegen könnte, die Ich noch nicht gemacht hatte. Er sagte auch, dass Ich erst die Updates machen soll und wenn es dann nicht besser ist, dass Ich das McAfee LiveSafe neu installieren soll.

Und so habe Ich es gemacht. LiveSafe habe Ich neu installiert und jetzt wird mir die Suche nach Aktualisierungen "normal" angezeigt mit dem Fortschritt in %

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community