cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
MaHo
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 1 of 8

Einstellungen der Firewall nicht sichtbar

Produkt: LiveSafe

System: Windows 7 64 Bit

In der Oberfläche kann man über den Punkt 'PC-Sicherheit/Firewall' die Einstellungen der Firewall öffnen.

Hier gibt es zunächst zwei Schaltflächen: 'Auf Standardwerte zurücksetzen' und 'Deaktivieren'. Darunter sollten weitere Einstellungen sichtbar sein: Datenverkehrssteuerung, Hinweise und erweiterte Einstellungen, Firewall-Verlauf, .... Diese sind jedoch auf dem oben angegebenen System nicht sichtbar.

Es verhält sich bei mir, wie in diesem Post: https://community.mcafee.com/t5/SecurityCenter/Cannot-Access-Firewall-Settings/td-p/235597

Leider hat bei mir diese Lösung nicht funktioniert. Hat da jemand einen Tipp?

Viel Grüße

7 Replies
Moderator margeorg1
Moderator
Message 2 of 8

Re: Einstellungen der Firewall nicht sichtbar

Hallo,

Soweit Ich verstehe,Personal Firewall Einstellungen sind nicht sichtbar.

versuchen Sie bitte Windows-aktuallisierungen ausfuehren.Dann aktuallisieren Sie bitte

Java.Deinstallieren Sie bitte McAfee,starten Sie den PC neu und machen Sie bitte eine neue Installation.

Mit freundlichen Gruessen

Georgi

Moderator margeorg1
Moderator
Message 3 of 8

Hallo,

In diesem Fall bitte kontaktieren Sie uns telefonisch , damit wir den Fall live besprechen. Dieserweise können wir schneller eine passende Lösung finden. Unsere Kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
Deutschland: 069 6640 4330 Austria: 017 9087 5810 Schweiz: 02 2310 1033 Luxembourg: 040 6661 5670

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

McAfee Support Team

MaHo
Level 7
Message 4 of 8

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider konnte mir aber auch der telefonische Support nicht weiter helfen.

Highlighted
Moderator violeta_k
Moderator
Message 5 of 8

Hallo,

Soweit ich Sie verstehe, können Sie die Einstellungen von der Firewall nicht ändern. Das passiert normalerweise wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind. Überprüfen Sie zuerst den Kontotyp, bitte. Falls das Problem nicht daran liegt, Sie können das Programm entfernen und erneut installieren

Sie haben schon den Kundendienst kontaktiert und ich hoffe, dass Ihr Problem schon gelöst ist.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, bitte kontaktieren Sie den Support wieder. Die Kollegen werden Ihnen gerne helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Violeta

MaHo
Level 7
Message 6 of 8

Das Problem bestand leider immer noch; auch nach dem zweiten - diesmal telefonischen - Kontakt.

Ich bin als Administrator angemeldet; dies kann nicht das Problem sein. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Nachdem primär der erste Kontakt zum Support in einem Desaster geendet hat und auch beim zweiten Kontakt keine wirkliche Idee vorhanden war, an was der Fehler liegen könnte, habe ich es vorgezogen das Programm zu deinstallieren und nutze auf dieser Maschine einen anderen Virenscanner.

Dabei wäre es doch vermutlich möglich gewesen intern eine Anfrage an die Entwickler zu stellen; denn diese wissen ja sicher am besten, was an dieser Stelle zur Anzeige benötigt wird (vielleicht eine bestimmte Version des Frameworks, ....).

Letztlich will ich die Bereitschaft des Supports zu helfen nicht in Frage stellen. Allerdings hat es mich mehrere Stunden gekostet, bis ich den Rechner wieder in dem Zustand hatte, wie er vor dem ersten Kontakt zum Support war. Und darüber war ich dann doch schon sehr verärgert.

Moderator petyat
Moderator
Message 7 of 8

Hallo,

Kontaktieren Sie den Support. Die Kollegen werden Ihnen weiterhelfen!

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,

Petja

MaHo
Level 7
Message 8 of 8

Hi,

diesen Weg bin ich ja bereits zei Mal gegangen - ohne Erfolg. Es ist ja nicht schlimm, wenn man als Support Mitarbeiter auch nicht wirklich weiß, wo man suchen soll. Allerdings würde ich dann erwarten, dass man intern klärt, woran es liegen könnte und nicht strikt nach irgendwelchen Vorgaben Dinge installiert/deinstalliert, die es 'vielleicht' beheben könnten. Insofern muss ich sagen, dass ich niemand mehr Zugriff auf meinen Rechner gebe.

Besonders ärgerlich dabei ist nicht nur die verlorene Zeit, die ich bisher aufbringen musste, sondern auch die Tatsache, dass es sich um ein 2 Jahres Lizenz des Produktes handelt.

Deshalb nochmal meine Bitte/Vorschlag. Klären Sie bitte intern mit dem Entwicklerteam, an welchen Dingen es scheitern könnte, dass die Software an dieser Stelle nicht richtig funktioniert. Anschließend wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.

Viel Grüße

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community