cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Echtzeit lässt sich nicht starten und manuelle Virenscan funktioniert nicht

Hallo Community,

da ich per Suchmaschinensuche nichts zu dem Thema finde, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich hatte aufgrund von angezeigten Problemen mit mcafee (Echtzeit-scan etc) neulich Kontakt mit einer remote-Technikerin. Danach schien es auch wieder zu funktionieren.

Nun erhalte ich wieder/weiterhin die Warnung, der Computer sei gefährdet. Der Echtzeit-scan lässt sich nicht starten und ein manueller Virenscan verharrt (wenn er dennn überhaupt mal ins "folgefenster" wechselt) im Status "undefined".

Ich habe mcafee zwischenzeitlich bereits deinstalliert und anschließend den neuen Download installiert. Das Problem aber .besteht weiterhin.

VG

Toni

2 Replies
plamen_a Moderator
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 2 of 3

Re: Echtzeit lässt sich nicht starten und manuelle Virenscan funktioniert nicht

Hallo,

ich sehe dass Sie sich am 2 Januar erneut per Chat gemeldet haben. Wurde das Problem gelöst oder tritt es wieder auf?

MfG,

Plamen

Re: Echtzeit lässt sich nicht starten und manuelle Virenscan funktioniert nicht

Hallo,

das Problem war kurzzeitig gelöst. Seit heute tritt es wieder auf 😞

VG

Markus

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community